Referenten

Eberhard Schlömmer ist Diplom-Sportwissenschaftler und offizieller Ausbilder für den Functional Movement Systems® (FMS). Seit über 12 Jahren ist er in der Aus- und Fortbildung von Trainern, Physiotherapeuten und Medizinern tätig. Als Spezialist für Functional Training und Functional Movement sorgt er dafür, dass Wissen zielgerichtet und erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden kann. Einen Teil dieses Wissens hat Eberhard in seinem Buch Programmdesign im Functional Training strukturiert aufbereitet und verständlich erklärt. Eberhard Schlömmer ist Gründer der OutdoorCircuit-Bewegung, erfolgreicher Personal Trainer und als Experte und Referent für Perform Better in Europa tätig.

Wolfhard Savoy auch bekannt als Cliff, ist DOSB Sportphysiotherapeut und unser Referent für das Selective Functional Movement Assessment (SFMA). Er ist seit 30 Jahren im Profi Leistungssport tätig, unter anderem mit Stationen in der deutschen Hockey Nationalmannschaft, dem Deutschen Skiverband für den Ski Alpin und den Fußballmannschaften des FC Augsburg und des VfL Wolfsburg. Während seiner aktiven Zeit als Sportphysiotherapeut ist die Hockey Nationalmannschaft Olympiasieger (2008) geworden und der VfL Wolfsburg hat Champions League Spiele bestritten. Durch seine Expertise aus dem Profisport und der Therapie ist er Deutschlands einziger Referent in der Bewegungsanalyse des SFMA. Er lehrt Physiotherapeuten und Trainer über die Identifizierung von Bewegungsdysbalancen und die anschließende Neuprogrammierung bei motorischen Ansteuerungsproblematiken.